Was andere über uns sagen

fin_facebook

Absolventen

“Ich habe das Praxissemester dafür verwendet, die App UniNow zu entwickeln, mit der ich nach dem Studium ein eigenes Startup gegründet habe. Meine Professoren waren sehr engagiert und haben mich dabei unterstützt und mir auch bei der Beantragung eines Gründerstipendiums geholfen.“

Tobias Steenweg, Absolvent der Wirtschaftsinformatik

“Als Student hat mir das Wirtschaftsinformatikstudium in Magdeburg so sehr gefallen, dass ich am liebsten noch eine Weile an der Uni bleiben wollte. Als Doktorand am Lehrstuhl WIF II KMD bekam ich dann auch die Chance dazu. Meine Begeisterung für Data Mining entdeckte ich schon früh im Bachelorstudium und ich konnte aus einem vielfältigem Angebot die Kurse wählen, die meinem Interesse entsprachen. Auch das für mich wichtige Zwischenmenschliche kam nicht zu kurz. Mit Fragen und Problemen wurde man nie allein gelassen und dank engagierter Kommilitonen gab es selbst abseits vom Lehrplan immer wieder Unterhaltsames zu erleben. Beispielsweise bin ich mehr als einmal aus der FIN herausgegangen und habe erstaunt festgestellt, dass eine kleine Feier direkt vor dem Gebäude im Gange war. Der FaRaFIN  veranstaltet regelmäßig vielseitige Spieleabende, und ich bedauere es sehr, dass der Tag nicht genügend Stunden hat, um auch am Club- und Gemeinschaftsleben teilzunehmen, wie dem Team robOTTO oder den Acagamics. Das Studium an der FIN war für mich eine sehr schöne Zeit.“

Miro Schleicher, Absolvent 2018 der Wirtschaftsinformatik

Arbeitgeber

We see a large and still increasing demand from the IT market for highly-skilled HANA-trained students. The University of Magdeburg with its UCC is an important partner for us providing a sophisticated study environment, where students get excellent hands-on experience, which is crucial for Accenture to deliver successful HANA implementations for our large clients.

Hon.-Prof. Dr. Alexander Zeier
Global Managing Director In-Memory Solutions at Accenture and former SAP HANA development lead

„Für uns ist das UCC Magdeburg, mit dem wir seit seiner Gründung eng zusammen arbeiten, ein echter Standortfaktor. Unter anderem schätzen wir, dass so der gemeinsame Wissens- und Erfahrungsaustausch unserer Mitarbeiter ein praxisrelevantes Fundament erhält, das wir international nutzen.“

Dr. Wolfgang Schröder
T-Systems International – Global Delivery Unit SAP